3-in-1-Travelsysteme vom Branchenpionier
Die heute beliebten 3-in-1-Kinderwagen von Maxi Cosi, bei denen auf dem gleichen Gestell der Kinderwagenaufsatz, die Baby-Schale und später der Buggy- oder Sportsitz aufgebaut werden können, wurden 2007 von Maxi-Cosi entwickelt. Er war ein genialer Einfall der Konstrukteure, alle drei Transportmittel, die das Baby und später das Kleinkind braucht, in einem System zu verbinden.
Die Idee dahinter: eine platzsparende und kostengünstige Lösung für die moderne Familie zu entwickeln. Mit der Serie Mura von Maxi-Cosi kamen die ersten 3-in-1-Transportsysteme für die Kleinen auf den Markt, weitere wie z.B. Streety oder Elea, kamen dazu. Übrigens bietet Maxi-Cosi auch stabile und ansprechend gestaltete Doppel-Kinderwagen für Zwillinge an.
Kinderwagen von Maxi Cosi sind komfortabel für das Baby – bequem für die Eltern
Von einem Spaziergang oder einer Shopping-Tour sollen beide Parteien etwas haben: Die süße und quirlige Partei, die gerne gefahren werden möchte, und die starke und dynamische Partei, die bereit ist, den Wagen zu schieben. Die Entwickler vom Maxi-Cosi Kinderwagen haben an alles gedacht und bieten dem Baby und seinen Eltern maximalen Komfort.
Ihr Baby liegt oder sitzt sicher und bequem, dank den atmungsaktiven Textilien bleibt sogar die enge Kinderwagen-Wanne unter der heißen Sommersonne luftig-kühl und umgibt das Kleine im Winter mit der wohlig-warmen Atmosphäre.
Die Baby-Schale ist ebenfalls weich und mit innovativen Stoffen gepolstert, die für aktives Feuchtigkeits-Management sorgen. Im Sportsitz darf Ihr Kleines je nach der Sitzrichtung den Panoramablick erleben oder den Blickkontakt mit Mama oder Papa halten.
Die Eltern freuen sich über das geringe Klappmaß und den kräfteschonenden Auf- und Umbau des Maxi-Cosi Kinderwagens und natürlich auch darüber, dass der Schieber verstellbar und somit individuell anpassbar ist. Weiter unten werfen wir für Sie einen prüfenden Blick auf das umfangreiche Zubehör von Maxi-Cosi Gefährten.
Schotterstraße oder Asphalt, Kopfsteinpflaster oder Bodenplatten – der Kinderwagen rollt und rollt
EVA heißt das Zauberwort, Ethylenvinylacetat heißt der Polymerstoff, der die Reifen von einem Maxi-Cosi Kinderwagen unplattbar macht. Das Material ist extrem stabil und sorgt gleichzeitig für eine ruhige Gangart des Kinderwagens. Spitze Steine eines Schotterwegs machen den Rädern genau so wenig aus, wie die Wurzeln auf einem holprigen Waldweg. Sogar Glasscherben stellen keine große Gefahr dar. Das Kleine wird durch eine Fahrt über das Kopfsteinpflaster des alten Marktplatzes nicht aus seinem Schlaf geweckt, denn der Wagen rollt nicht nur sanft, sondern auch leise. Die Räder vom Maxi-Cosi Travel-System rattern nicht, umgekehrt, sie wiegen Ihr süßes Baby liebevoll in den Schlaf.
Zu einem Allrounder macht den Maxi-Cosi Kinderwagen die Möglichkeit, schwenkbare Räder mit einem einfachen Handgriff fest zu stellen. Während für einen Stadtflitzer die bewegliche und daher flexible Rad-Lösung notwendig ist, lohnt es sich, bei einem Spaziergang im Feld und Wald die Räder zu arretieren, was dem Kinderwagen mehr Stabilität verleiht. Übrigens spricht die solide Größe der Räder eine klare Sprache: Der Kinderwagen von Maxi-Cosi ist definitiv offroadtauglich.
In der Produktpalette von Maxi-Cosi finden Sie sowohl Dreirad-, als auch Vierradkonstruktionen, wobei der Hersteller auch auf die Doppel-Vorderrad-Lösung bei den Dreiradmodellen zurückgreift. Die Maxi-Cosi „Dreiräder“ sind vergleichsweise wendiger und optimal fürs Stadtleben geeignet. In Sachen Stabilität gibt es zwischen den Dreirad- und Vierradmodellen keinen nennenswerten Unterschied, suchen Sie sich den Wagen aus, der Ihnen am meisten zusagt.